Gute Taten schaffen Helden

SZBLIND vernetzt sich mit daibau

Daibau ist die führende Online-Plattform, die Bauherren und Handwerker der DACH-Region miteinander vernetzt.Die Mission von Daibau ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Lebensumfeld zu verbessern. Doch unser Lebensumfeld umfasst wesentlich mehr als nur das eigene Zuhause und das Büro. Dazu gehören auch unsere Mitbürger. Darunter auch alle Menschen mit einer Beeinträchtigung. So z.B. 377'000 Menschen mit Blindheit oder Sehbehinderung in der Schweiz. Der SZBLIND ist stolz und dankbar, sich auf der daibau-Plattform „Gute Taten schaffen Helden“ präsentieren zu können, die gemeinnützige Organisationen bei ihrer Sorge um beeinträchtige Menschen in unserer Gesellschaft unterstützt.

 

Wer schon mal einen Handwerker in seiner Nähe gesucht hat, der hochwertige Arbeit liefert und nicht auf Monate hinaus ausgelastet ist, weiss, wie schwer es sein kann jemanden zu finden. Man fragt dann bei Freunden und Verwandten nach und stöbert im Internet in der Hoffnung, dass man bei der Wahl des Auftragnehmers ein glückliches Händchen haben wird. Daibau wurde mit dem Ziel geschaffen, Menschen in diesem Dilemma zu helfen und Ihnen die erfolgreiche Ausführung ihres Bau- oder Renovierungsvorhabens zu ermöglichen. Dank der Vielzahl zufriedener Nutzer und Unternehmen hat sich Daibau zur führenden internationalen Online-Plattform für die Baubranche entwickelt und ist mittlerweile in 12 Ländern innerhalb und ausserhalb der EU aktiv.

Gute Taten schaffen Helden

Die Mission von Daibau war es von Anfang an, Menschen dabei zu helfen, ihr Lebensumfeld zu verbessern. Doch unser Lebensumfeld umfasst wesentlich mehr als nur das eigene Zuhause und das Büro. Unser Lebensumfeld besteht auch aus der Natur, die wir lieben, der Ortschaft, in der wir leben, sowie all den Menschen, denen wir tagtäglich begegnen. Zu unserem Lebensumfeld gehören aber auch unsere Mitbürger, die wir oft übersehen – Menschen mit Beeinträchtiguungen, die allein nicht in der Lage sind, ein selbstbestimmtes Leben zu leben. Die Verbesserung unserer Umwelt und der Lebensqualität aller Menschen liegt in der Verantwortung jedes einzelnen von uns.

Manche meinen, eine kleine Zuwendung sei nur ein Tropfen auf den heissen Stein und bringe nichts, doch das stimmt nicht! Niemand muss reich sein, um seinen Mitmenschen zu helfen. Für einen in Not geratenen ist jeder, der seine Not nicht übersieht, ein Held. So sieht daibau das und möchte andere Menschen dazu einladen, sie auf diesem Weg zu begleiten. Deshalb hat daibau die Partnerschaft „Gute Taten schaffen Helden“ ins Leben gerufen. Gute Taten schaffen Helden soll eine Online-Plattform sein, die gemeinnützige Organisationen bei ihrer Sorge um beeinträchtigte Menschen in unserer Gesellschaft unterstützt.

Der SZBLIND darf sich seit Juli 2023 auf der daibau Plattform "Gute Taten schaffen Helden" präsentieren. Dabei haben wir die Möglichkeit, uns mehr als 50.000 Unternehmen und über 10.000.000 Menschen in verschiedenen europäischen Ländern vorzustellen.

Gute Taten schaffen Helden

 

Seite teilen:

Das lässt sich sehen!

Damit Menschen mit einer Seh- und Hörsehbehinderung ein besseres Leben führen können, wird viel getan. Aktuellste Informationen dazu erhalten Sie hier!